Großer Traventhaler Weihnachtsmarkt

Auf dem historischen Landgestüt

Großer Traventhaler Weihnachtsmarkt
© Hbei
Großer Traventhaler Weihnachtsmarkt

Der Große Traventhaler Weihnachtsmarkt öffnet am 28./29. Oktober und 04./05. November 2023 samstags und sonntags von 10:00 bis 18:0 Uhr auf dem Landgestüt Traventhal.

Das historische Landgestüt Traventhal eröffnet jedes Jahr den Reigen der Weihnachtsmärkte auf den norddeutschen Gütern. Bereits zum 23. Mal findet dieser große, traditionelle Markt statt. „Wir haben jedes Jahr interessante Aussteller, die zum ersten Mal bei uns sind“, so Hausherr Harry Beiersdorf, „doch viele ganz eigene Traventhaler Attraktionen, die immer wieder kommen, sind nicht mehr wegzudenken. Dazu gehört zum Beispiel die große lebende Krippe, auf die sich nicht nur die Kinder freuen“.

Speziell für die Kleinen gibt es auf dem Gut ein reichhaltiges Programm: die Kindereisenbahn und das alte, mit Lebkuchen gespickte Hexenhaus. Ebenso natürlich der Weihnachtsmann. Die zutraulichen Traventhaler Lamas und Alpakas warten auf ihre Streicheleinheiten und Frau Holle bietet Schneegarantie, wenn sie ihre Betten ausschüttelt.
Die unterschiedlichsten Verkaufsstände sind auf dem Landgestüt vertreten. Sie sind so sortiert, dass man auch auf der Suche nach einem 10-Euro-Geschenk fündig wird. Man kann aber auch einfach nur einen heißen Punsch probieren und das Markttreiben genießen. Alljährlich leuchten auf dem großen Gelände bei Einbruch der Dunkelheit funkelnde Lichter in den Tannen. Sie weisen den Weg in die geheizten, historischen Gebäude. Im großen Hengstsaal und in der Museumswirtschaft mit Lüstergalerie können die Besucher an rustikalen Tischen und Bänken bei Erbsensuppe, Grillwurst, Kaffee und Kuchen, Crêpes und gebrannten Mandeln verweilen und sich frisch gebackene Spezialitäten aus der Holzofenbäckerei schmecken lassen. In der Aussengastronomie gibt es das frische Hengstbier aus der Landbrauerei und den langersehnten ersten Punsch.

Eintritt 6,- €, Kinder bis 12 Jahre frei, freies Parken am Gestüt.

www.landgestuet-traventhal.de

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in diesem Herbst faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von herbstfest-international.de für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

28.10. - 29.10.2023
04.11. - 05.11.2023

Standort:

Landgestüt Traventhal

Diese Seite selbst bearbeiten,
oder (0 61 51) 59 42 12

Veranstalter:

Landgestüt Traventhal
Landgestüt
23795 Traventhal
(0 45 51) 96 89 25 fon
(0 45 51) 96 89 26 fax
www.landgestuet-traventhal.de