Die Csardasfürstin

Operette von Emmerich Kálmán

Die Csardasfürstin
Operettenbühne Wien

mit dem Ensemble der Operettenbühne Wien
Inszenierung & musikalische Leitung: Heinz Hellberg


Die Csárdásfürstin ist eines der Traumwerke nicht nur für jeden Operettenliebhaber, sondern auch für jedes Ensemble! Heinz Hellberg hat sich dieses Werk nicht umsonst zum großen 20-jährigen Jubiläum seiner Operettenbühne Wien reserviert! Verfügt sie doch über eine verschwenderische Fülle an Hits, die mit einem Reichtum an zündenden Melodien und mitreissendem rhythmischen Elan glänzen können. Die Vielfalt aus heiter beschwingten, melancholischen, draufgängerischen und leidenschaftlich erregten Szenen sind die großen Vorzüge dieses Werks. Die bekanntesten Melodien sind „Machen wir’s den Schwalben nach“, „Tausend kleine Engel singen: hab mich lieb!“, „Ganz ohne Weiber geht die Chose nicht“, „Die Mädels vom Chantant“ u.v.a.
Die Geschichte dreht sich um Sylva Varescu, Star des Budapester Orpheums, die bei ihrer Abschiedsvorstellung vor einer Amerika-Tournee vor allen Zuschauern ein Heiratsversprechen des Prinzen Edwin erhält. Doch dessen Eltern haben längst eine aristokratische Verbindung mit Gräfin Stasi im Blick. Die turbulenten Verwicklungen gipfeln schließlich in einer überraschenden Enthüllung über die Vergangenheit von Edwins Mutter...
Freuen Sie sich, wenn Heinz Hellberg und seine Operettenbühne Wien diesen Schatz an herrlichen Operettenklängen und dieses große Meisterwerk auf die Bühne bringt!

Kartenvorverkauf und Bestellung:
Stadthalle Leonberg, Telefon: 07152 / 9755-0
und über Easy-Ticket-Service oder ReserviX

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von herbstfest-international.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

22.10. – 22.10.2016 von 20:00 bis 22:30 Uhr

Standort:

Stadthalle Leonberg

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Stadthalle Leonberg
Römerstraße 110
71229 Leonberg
(0 71 52 ) 97 55 10 fon
(0 71 52) 97 55 97 fax
www.stadthalle.leonberg.de