Reinhard Mürau spielt Eigenkompositionen

Von romantisch bis unheimlich, von heiter bis makaber

Reinhard Mürau spielt Eigenkompositionen
© R. Mürau

SCHLOSS BRITZ präsentiert
am Samstag, 31.Oktober 2015, um 19:00 Uhr im Kulturstall

Reinhard Mürau
spielt Eigenkompositionen
Von romantisch bis unheimlich,
von heiter bis makaber

Die KULTURSTIFTUNG SCHLOSS BRITZ präsentiert Ihnen den einzigartigen Klaviervirtuosen Reinhard Mürau mit Eigenkompositionen im Kulturstall.
Die berührenden Melodien lehnen sich an den Charakter der Filmmusik an. Müraus klassische Wurzeln sind dabei unverkennbar. Wie ein gerade entstehender Tagtraum beginnen viele Stücke sehr sanft. Die atmosphärischen Kontraste im Verlauf der Werke führen zu einem facettenreichen Hörerlebnis und die eingängigen Melodien bleiben dabei im Gedächtnis haften. Der Pianist wird zudem eine kurze Einführung zu seinen Klavierstücken geben, um seinem Publikum ein intensiveres Hörerlebnis zu ermöglichen. Lassen Sie sich an diesem Abend romantisch bis unheimlich und heiter bis makaber von den Fähigkeiten des Klavierkünstlers überzeugen.

Reinhard Mürau erhielt seinen ersten Klavierunterricht im Alter von fünf Jahren bei Prof. Fritz Emonts, unter dessen Anleitung er mehrere erste Preise bei nationalen Klavierwettbewerben gewann. Schon sehr früh zeigte er eine außergewöhnliche musikalische und pianistische Begabung und hatte einen sicheren Instinkt für die Darstellung unterschiedlicher Stilarten. Dem Berliner Publikum ist Reinhard Mürau bekannt durch zahlreiche Solokonzerte, z.B. im Meistersaal,
im Schloss Britz und im Russischen Haus. Er war musikalischer Leiter am Hansa-Theater Berlin und hatte als Jazz-Pianist Auftritte im A-Trane und im Renitenz-Theater Stuttgart. Für den Hessischen Rundfunk spielte der Künstler mehrere Solowerke ein. Konzertreisen führten ihn durch ganz Deutschland sowie nach Österreich, Spanien und Mexiko.

Eintrittskarten zum Preis von 14 Euro, erm. 8 Euro, sind im Vorverkauf im Schloss Britz, Alt-Britz 73, 12359 Berlin, Tel. 6097923-0 und – soweit noch vorhanden – an der Abendkasse erhältlich. Weitere Information unter www.schlossbritz.de

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von herbstfest-international.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

31.10. – 31.10.2015 von 19:00 bis 21:00 Uhr

Standort:

Kulturstiftung Schloss Britz

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Kulturstiftung Schloss Britz
Alt-Britz 73
12359 Berlin
(0 30) 6 09 79 23-0 fon
(0 30) 6 09 79 23-39 fax
www.schlossbritz.de